Freitag, 4. Dezember 2015

Calgary und Rocky Mountains



Calgary... Was wusste ich über Calgary? Joa, Is kalt, ne...

Vor ein paar Wochen bin ich also nach Calgary geflogen, was in Alberta, der Nachbarprovinz von British Columbia liegt und relativ nahe an den Rocky Mountains. Ich habe die  kleine Reise mit einem Besuch mein dem Bruder von meinem Freund kombiniert, der in Calgary lebt und arbeitet und mich freundlicherweise bei sich aufgenommen hat und mir alles gezeigt hat.

Das hier ist mehr ein Staunen und Foto-gucken Post weil es gar nicht so viel erzählen gibt ;). Das witzige an diesem Post werdet ihr finden, dass ihr denkt "scheiße das sieht verdammt kalt aus" (war's auch), aber in ein paar Tagen lade ich einen anderen Ausflugs-Post hoch, wo man Kanada nochmal in einem ganz anderen Licht sieht.



Auf unserem Weg in die Rockies war das was ihr oben sehen könnt der Trans-Canada-Highway, der irgendwie nicht mehr so ganz vorhanden war wegen so krassen Schneefällen. Zu dem Zeitpunkt konnte man auch KEINEN EINZIGEN Berg sehen und ich dachte, ich würde die Rockies besuchen ohne einen einzigen Berg zu sehen. Die Straßen waren auch wirklich extrem gefährlich und obwohl wir nur um die 30-60km/h gefahren sind, sind wir oft geschlittert. Aaaber der Himmel hat noch aufgeklart.



Das ist Banff, ein ganz süßes, Bergstädtchen (ich hab nur leider zu dem Zeitpunkt keinen Berg sehen können). Die Stadt hat mich ein bisschen an Hogwarts erinnert. Wirklich süß.


Also mein Schneebedarf ist irgendwie erstmal für ne Weile bedeckt.


Und dann kamen wir am Lake Louise an, was ein sehr bekannter See in den Rockies ist, der im Sommer auch unglaublich schön sein muss, weil er komplett türkis ist. Ich will trotzdem nicht meckern, weil ihr seht ja selbst, dass er nicht übel ist.








Ja Selfies waren an dem Tag irgendwie ein bisschen populär :D








 Das ist der Schneemann, den wir aus Frust gebaut hatten, weil wir einfach keinen Berg gesehen haben. Das ist mit Abstand der coolste Schneemann, den ich jeh gebaut hab!



Die folgenden Bilder sind vom letzten Tag, als wir nochmal zum Anfang der Rockies gefahren sind. Die Seen sind bei Sonnenschein einfach nur unglaublich schön!! Übrigens sind KEINE der Bilder in irgendeiner Form bearbeitet, weil ich zu faul bin und das auch einfach nicht kann. :D






An diesem Tag hab ich Calgary ein bisschen unsicher gemacht, Viele Leute haben mir gesagt, dass Calgary jetzt nicht so der Burner ist, aber ich fand es sehr schön. Ich würde Vancouver auf jeden Fall vorziehen (die Bilder kommen auch noch) aber es hat wirklich schöne Seiten da und Country Musik wird in Calgary auf jeden Fall groß geschrieben.






In diesem Park gab es einfach eine Eisfläche wo jeder einfach so Schlittschuh fahren konnte.





Das war auch schon mein kleiner Post von meinem Ausflug in die andere Provinz. Es sieht wirklich schon anders dort aus, da alles sehr von Prärielandschaft geprägt ist. Auf Vancouver Island ist alles sehr viel "baumiger" und grüner. Ich fand es wirklich cool, mal nochmal eine ganz andere Seite von Kanada zu sehen.

Allgemein befind ich mich jetzt hier im Endspurt. Ich freue mich sehr auf zuhause und auf euch alle, aber ich bin sehr sehr sehr traurig hier alles zu verlassen. Ich liebe Kanada immernoch sehr und das war wirklich die beste Entscheidung hierhin zu kommen. Jetzt kommen langsam die final exams und ich muss echt viel lernen und habe einfach NULL Lust mehr drauf. Aber bisher läuft es in der Uni wiklich sehr sehr gut. Es wird langsam kalt, aber man merkt gar nicht dass November ist, weil hier alles immernoch total grün ist.

Freut euch auf die schönsten Bilder überhaupt in ein paar Tagen, wenn ich euch von meinem Trip nach Tofino berichte.
Ich will mich noch entschuldigen, dass ich oft nicht wirklich schnell antworte. Glaubt mir, ich freue mich EXTREM über jede einzelne Nachricht von zuhause und das hört sich bestimmt auch bescheuert an, aber ich komme einfach manchmal wirklich gar nicht dazu zu antworten. Ich hoff ich kann mich in den letzten zweieinhalb Wochen noch bessern. Ich hoff es geht euch allen gut!!!

Ich freue mich sehr über Feedback zum Post. Letztes Mal gabs irgendwie keins haha.

Liebste tollste Grüße nach Hause!! :*