Samstag, 16. September 2017

Zwei Welten

Hey alle, 




es ist Ewigkeiten her, dass ich etwas hier gepostet habe...
Das hat gute Gruende: Mein Leben war ziemlich turbulent die letzten 8 Wochen und ich will euch allen davon erzaehlen. Ich werde wieder ein Video machen und euch alles erzaehlen und habe auch wieder viele Bilder gesammelt.

Vorab wollte ich euch aber sagen, dass ich euch sehr vermisse und die Unterstuetzung aus dem guten, alten Deutschland wirklich wertschaetze.

Eine kleine Anekdote: Alles ist so unglaublich aufregend und turbulent hier in letzter Zeit sodass ich oft vergesse was ich eigentlich hier mache. Wie krass es fuer mich ist so weit weg zu leben und mir hier ein kleines Leben aufgebaut zu haben und wie verrueckt es eigentlich ist, dass ich im Grunde in zwei verschiedenen Welten lebe. Am Mittwoch hat mein deutscher Kollege Torsten dem ganzen Team (wir sind nur um die 11 Leute) verkuendet, dass er City Green verlassen wird um eine andere Arbeit anzutreten.

Das war auf jeden Fall ein Schock fuer alle, da er nicht nur schon 10 Jahre hier als Senior Energy Analyst arbeitet sondern auch unfassbar im Team fehlen wird einfach von JEDEM gemocht wird. Als wir alle in der Kueche sassen und etwas verdutzt waren sind mir die Traenen gekommen und ich bin schnell aufs Klo und musste tatsaechlich weinen. Seitdem bin ich immer noch extrem verdutzt warum mir das SO nah ging. Ich denke, weil Torsten einfach cool ist aber auch weil er ein Stueck Heimat in meinem Alltag war. Waehrend der Arbeit haben wir natuerlich Englisch gesprochen, aber wenn wir gleichzeitig in der Kueche waren oder kein anderer Kollege in der Naehe war haben wir uns auf deutsch ueber alles moegliche unterhalten. Ich rede kaum deutsch hier, was mich eigentlich nicht stoert aber dieses kleine Stueckchen zuhause in meiner "zweiten Welt" zu verlieren trifft mich mehr als ich zugeben will. Ich merke wie wichtig mir mein zuhause ist und wie hart es fuer mich sein kann "in zwei Welten" zu leben, wo oft keine Verbindung zwischen meinen deutschen Freunden, Familie, ehemalige Arbeit, den Orten und meiner "kanadischen Familie, meiner Umgebung und meiner Freunde hier besteht. Das habe ich auch gemerkt als meine Freunde Jannik und Adrian vom Studium hier waren um mich zu besuchen und zu reisen und meine zwei Welten ein kleines Stueck naeher zusammen gewachsen sind.

Frueher dachte ich immer ich bin langweilig weil ich kein richtiges Work and Travel mache, sondern mich niederlasse und eine feste Arbeit und Wohnsitz, Freunde, "Familie" und einen Freund habe und das ja viel einfacher ist.
Aber ich muss ehrlich sagen, es ist kein Stueck einfacher. Man lebt in zwei Welten und hat definitv zwei Seiten. Man baut sich ein ganz anderes Leben auf und eine kleine zweite Heimat.

Ich bin froh, dass ich solche Dinge sehen kann und stolz auf mich sein kann, so gewachsen zu sein. Es ist okay, dass mich solche Dinge, wie meinen deutschen Kollegen zu verlieren ein wenig aus der Bahn werfen.

DANKE DASS IHR MICH BEGLEITET!




Stay tuned fuer tolle Bilder und ein Video ueber meine verueckten letzten zwei Monate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen